Eindrücke aus der Tagespflege

Two Senior Women Playing Dominoes At Day Care Centre

Unser Team der Tagespflege ist stets bemüht, die Gäste mit einem abwechslungsreichen Angebot zu betreuen und gleichzeitig zu fördern.

Hier bekommen Sie ein paar Eindrücke aus unserer Tagespflege:

Italienische Woche

Sommerzeit heißt Urlaubszeit...so auch bei den Senioren in unserer Tagespflege. Und da man die angepriesenen Länder nicht mehr bereisen kann, holen wir sie uns eben in unsere Tagespflege.

Italien haben wir uns ausgesucht und uns erstmal kundig gemacht über die Menschen, deren Kultur, Lebensweise und vorallem ihren Essgewohnheiten. Damit Letzteres nicht nur graue Theorie ist, wurde natürlich gekocht, gebacken und gespeist wie im Land der Sonne und der Sehnsucht.

Es hat jeden Tag anders geduftet in den Räumen der Tagespflege, schließlich gibt die italienische Küche einiges her.

So haben wir Tomate mit Mozarella zubereitet, für viele unserer Gäste war dies eine Premiere, die allerdings großen Anklang fand. Ebenso neu war für viele der Geschmack einer selbstgebackenen Pizza, die am Mittwoch auf der Speisekarte stand.

Außerdem wurde Nudelteig hergestellt und mit verschiedenen Soßen zubereitete selbstgemachte Spagetti verzehrt.

Natürlich kamen auch die Kuchen - und Eisliebhaber nicht zu kurz.

Mit italienischen Klängen aus unseren Kehlen wurden die Vorbereitungen der Spezialitäten untermalt und gaben unserer italienischen Woche ein besonderes Flair.

So konnten alle ein bisschen träumen von Sonne, Strand und leckerem Essen...


Sport und kreatives Gestalten


Fasching

Im Februar wurde ausgelassen Fasching gefeiert in der Tagespflege. Mit Bowle und Stimmungsmusik wurde kräftig geschunkelt ...

Kontakt

Privater Pflegedienst Leipziger Land
Tagespflege

Friedrich-Ebert-Straße 32b
04539 Groitzsch
groitzsch@seniorenpflege.info


Badstuebner_2 Susan Badstübner
Pflegedienstleitung
Telefon: 034 296 / 4 23 93


DK_2 (        ) Doris Krumbholz
Inhaberin
Telefon: 034 296 / 4 23 68