Seniorenpflegeheim "Birkenhof" Pegau



Unser Haus befindet sich in zentraler, dennoch ruhiger Lage in einem schönen Wohngebiet der Stadt Pegau. In unmittelbarer Nähe liegt das Stadtzentrum von Pegau. Kulturelle und öffentliche Einrichtungen sowie Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen und Haltepunkte öffentlicher Verkehrsmittel (Bus und Bahn) sind für unsere Bewohner auf kurzem Wege erreichbar.

Nicht nur in unserer Einrichtung haben wir alles getan, damit sich unsere Bewohner wohl fühlen, auch bei der Gestaltung des Außenbereiches des Seniorenpflegeheimes BIRKENHOF wurde großen Wert auf ein schönes Ambiente gelegt. 

Das weitläufig angelegte Areal ist geprägt von einem großen Goldfischteich sowie einer schönen Terrasse die bei sonnigen Wetter zum verweilen einlädt. Aber auch für ein schattiges Plätzchen im Freien ist gesorgt, mit unserer Terasse hinter dem Haus mit Zugang über den Aufenthaltsraum im Erdgeschoss. 

Ansprechpartner

gloess1-neu
Heimleitung
Andrea Glöß


Pflegedienstleitung
Melanie Rohland


Verwaltung
Kerstin Hünniger
Tel. 034296-7400-0
Fax 034296-7400-591